Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


announce_verschickt:plattformwechsel_update_2
no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


announce_verschickt:plattformwechsel_update_2 [2016/06/05 11:29] (aktuell) – angelegt romanf
Zeile 1: Zeile 1:
 +Liebe Mitglieder,
  
 +Hier wieder ein kurzer Zwischenstand unserer Plattofrm-Migration:
 +
 +- Alle Mitglieder, welche eine oder mehrere Domains auf trash.net hosten, wurden von Othmar kontaktiert und das DNS wurde auf die neue Plattform umgestellt (nur DNS, noch keine Daten/Programme/...).
 +
 +- Unsere Homepage https://www.trash.net/ wurde migriert, ebenso unser Wiki (https://wiki.trash.net/).
 +
 +- Die neue Plattform wird mittels Monitoring überwacht und durch umfassendes Firewalling geschützt.
 +
 +- Wir verwenden durchgängig SSL-Zertifikate von Let's Encrypt. Damit sollte es weniger Probleme geben, als vorher mit denen von CaCert (obwohl wir die Philosophie und Idee hinter CaCert natürlich weiterhin unterstützen!).
 +
 +
 +Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Benutzerverwaltung mit vielen Self-Service Funktionen, der Mail-Infrastruktur (mit Spam- und Virenschutz). Die neue trash-cloud ist ebenso nahe der Ziellinie. :)
 +
 +Als nächstes werden wir die Benutzeraccounts einrichten. Dann kommen wir in die heisse Phase, in der Daten verschoben werden müssen... Keine Bange, wir melden uns wieder, wenn wir soweit sind. :)
 +
 +Für Fragen oder Anregugnen dürft ihr mich wie immer direkt oder auch über talk@trash.net ansprchen!
 +
 +Liebe Grüsse & schönen Sonntag
 +Roman
announce_verschickt/plattformwechsel_update_2.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/05 11:29 von romanf