Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gv2016:protokoll

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
gv2016:protokoll [2016/03/05 17:23]
rjac
gv2016:protokoll [2016/03/05 18:31]
rjac
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Protokoll der 19. GV des Vereins Trasn.net vom 5.3.2016 ======+====== Protokoll der 19. GV des Vereins Trash.net vom 5.3.2016 ======
 ===== Traktanden der GV ===== ===== Traktanden der GV =====
-  Begrüssung und Wahl des Protokollführers: Beat Schnyder wurde als Protokollführer gewählt +  Begrüssung und Wahl des Protokollführers: Beat Schnyder wurde als Protokollführer gewählt 
-  Wahl des Stimmenzählers: Cédric Sonderegger wurde als Stimmenzähler gewählt +  Wahl des Stimmenzählers: Cédric Sonderegger wurde als Stimmenzähler gewählt 
-  Bewilligung der Traktandenliste: Die Traktandenliste wurde angemomen +  Bewilligung der Traktandenliste: Die Traktandenliste wurde angemomen 
-  Abnahme Protokoll GV 2015 http://trash.net/der-verein/protokolle/gv-2015/: Das Protokoll wurde angenommen +  Abnahme Protokoll GV 2015 http://trash.net/der-verein/protokolle/gv-2015/: Das Protokoll wurde angenommen 
-  Jahresbericht 2015 +  Jahresbericht 2015 
-    Des Präsidenten: Der Bericht des Präsidenten wurde verdankt +    Des Präsidenten: Der Bericht des Präsidenten wurde verdankt 
-    Des Sys-Admins: Der Bericht der Sys-Admins wurde verdankt +    Des Sys-Admins: Der Bericht der Sys-Admins wurde verdankt 
-    Des Kassiers: Der Bericht des Kassiers wurde verdankt +    Des Kassiers: Der Bericht des Kassiers wurde verdankt 
-  Rechnung 2015, Bericht der Revisoren: Rechnung wurde vorgestellt und Revisionsbericht präsentiert. Die Rechnung wurde einstimmig angenommen +  Rechnung 2015, Bericht der Revisoren: Rechnung wurde vorgestellt und Revisionsbericht präsentiert. Die Rechnung wurde einstimmig angenommen 
-  Entlastung des Vorstandes: Der Vorstand wurde entlastet +  Entlastung des Vorstandes: Der Vorstand wurde entlastet 
-  Absorptionsfusion mit dem Verein POnG gemäss Fusionsvertrag (braucht 3/4 Zustimmung): Die Absorptionsfusion wurde einstimmig angenommen. +  Absorptionsfusion mit dem Verein POnG gemäss Fusionsvertrag (braucht 3/4 Zustimmung): Die Absorptionsfusion wurde einstimmig angenommen. 
-  Definitive Aufnahme neuer Mitglieder: Fritz Stäger wurde als neues Mitglied von Pong wurden aufgenommen. +  Definitive Aufnahme neuer Mitglieder: Fritz Stäger wurde als neues Mitglied von Pong wurden aufgenommen. 
-  Wahlen +  Wahlen 
-    Präsidium: Roman Fischer wurde für ein weiteres Jahr Präsident wiedergewählt +    Präsidium: Roman Fischer wurde für ein weiteres Jahr Präsident wiedergewählt 
-    Kassier: René Jacquemai wurde für ein weiteres Jahr als Kassier wiedergewählt +    Kassier: René Jacquemai wurde für ein weiteres Jahr als Kassier wiedergewählt 
-    Sysadmin: Othmar Truniger wurde für ein weiteres Jahr als Sysadmin wiedergewählt +    Sysadmin: Othmar Truniger wurde für ein weiteres Jahr als Sysadmin wiedergewählt 
-    Vorstand: Lukas Blatter und Frank David wurden für ein weiteres Jahr als Vorstandsmitglieder wiedergewählt +    Vorstand: Lukas Blatter und Frank David wurden für ein weiteres Jahr als Vorstandsmitglieder wiedergewählt 
-    Techstaff: Frank Birkmair, Thomas Bader, René Jacquemai und Beat Schnyder wurden als Mitglieder des Techstaffs gewählt +    Techstaff: Frank Birkmair, Thomas Bader, René Jacquemai und Beat Schnyder wurden als Mitglieder des Techstaffs gewählt 
-    Revisoren: Christoph Müller und Martin Jaggi wurden für ein weiteres Jahr als Revisoren wiedergewählt +    Revisoren: Christoph Müller und Martin Jaggi wurden für ein weiteres Jahr als Revisoren wiedergewählt 
-  Mitgliederbeiträge: Anpassung der Mitgliederbeiträge? Der Mitgliederbeitrag für das Jahr 2015 bleibt bei CHF 50 resp EUR 45 +  Mitgliederbeiträge: Anpassung der Mitgliederbeiträge? Der Mitgliederbeitrag für das Jahr 2015 bleibt bei CHF 50 resp EUR 45 
-  Budget 2016: Die neue Hardware wird mit 2000.- pro Jahr abgeschrieben. Geplanter Aufwand ist damit 5200, geplante Einnahmen 3500, woraus ein Verlust von **1700** resultiert. Das Budget wurde einstimmig angenommen. +  Budget 2016: Die neue Hardware wird mit 2000.- pro Jahr abgeschrieben. Geplanter Aufwand ist damit 5200, geplante Einnahmen 3500, woraus ein Verlust von --1700-- resultiert. Das Budget wurde einstimmig angenommen. 
-  Vorstellung der geplanten Tätigkeiten 2016 +  Vorstellung der geplanten Tätigkeiten 2016 
-    Abschluss der Plattform-Migration +    Abschluss der Plattform-Migration 
-    Vorbereitungen für das 20-Jahr Jubiläum von trash.net +    Vorbereitungen für das 20-Jahr Jubiläum von trash.net: Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Roman wurde gebildet 
-    Sommergrill @ Roman'+    Sommergrill @ Roman'
-  Stimmungslage zu SSL-Zertifikaten: CACert.org, Let's encrypt oder kommerziell? +  Stimmungslage zu SSL-Zertifikaten: CACert.org, Let's encrypt oder kommerziell? -> Let's encrypt wo es Sinn macht (Web), CACert bei übrigen Protokollen 
-  Offene Diskussion über neue Möglichkeiten auf der neuen Plattform und ggf. Regulierung +  Offene Diskussion über neue Möglichkeiten auf der neuen Plattform und ggf. Regulierung -> Ideen von Mitgliedern sind willkommen und können an den Vorstand gerichtet werden 
-  Anträge von Mitgliedern +  Anträge von Mitgliedern 
-  Diverses+    - Referendum BÜPF: GV beauftragt Vorstand das Referendum gegen das BÜPF ideell zu unterstützen, falls es zustande kommt 
 +  Diverses
  
 Im Anschluss an die GV unterzeichnen die neuen Vorstände und Mitgleider von Techstaff feierlich das MOU. Im Anschluss an die GV unterzeichnen die neuen Vorstände und Mitgleider von Techstaff feierlich das MOU.
  
gv2016/protokoll.txt · Zuletzt geändert: 2016/03/05 18:31 von rjac