Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


idee_fuer_projekte:neue_dienste

Neue Services die wir uns vorstellen können

Service Entscheid
CMS as a Service (Wordpress?)
Foto-Gallerie
Disk-Space
Zertifikate
Telefonie / Conferencing (Mumble, SRTP Server zum sicheren Telefonieren: OSTel, Yate)
VMs / eigene virtuelle Root-Server für Projekte
Container (Docker?)
Nessus-Server
VPN Server (z.B. https://leap.se/en/docs/platform)
NTP-Server im pool.ntp.org
TOR Hidden Services (für Zugriff SSH/Mail)
TOR als Relay oder Bridge
Mailserver bzw. ein Webmail-Client, mit dem man Regeln setzen kann (z.B. Mails aus einer Verteilerliste alle in einen bestimmten Ordner)
Apache OpenMeetings
Wordpress
Development-Umgebung / Spielwiese Wird gemacht

Zus. Hinweise

ich setze einen Apache OpenMeetings Server auf FreeBSD 10.1 seit einem Jahr ein. Er läuft sehr zuverlässig, auch bei einer zweistelligen Teilnehmerzahl.

Interessant ist auch die Möglichkeit einer Integration von Asterisk.

https://cwiki.apache.org/confluence/display/OPENMEETINGS/red5SIP http://openmeetings.apache.org/red5sip-integration_3.0.html

Schöne Grüße Wolfgang


Zu einer Shell gehört für mich etwas wie bash, telnet, nc, openssl, wget, dig, mail, python(?), perl(?)… Eventuell at und cron.

Gruß, Andreas


Hallo zusammen

Folgendes könnten wir als neuen Dienst evaluieren (habe die Software selber noch nicht ausprobiert):

https://leap.se/ https://bitmask.net/

Das Framework kann von VPN-Providern genutzt werden:

https://leap.se/en/docs/platform

Gruss, Thomas


idee_fuer_projekte/neue_dienste.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/19 08:53 von rfi4ta