Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vorstand-protokoll:protokoll20070430

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

vorstand-protokoll:protokoll20070430 [2013/08/01 13:34] (aktuell)
blatter protokoll20070430 umbenann in vorstand-protokoll:protokoll20070430 (Strukturbereinigung)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== VS-Sitzung 2/2007 vom 30.04.2007 ======
 +===== 1. Anwesend =====
 +* Lily
  
 +* Othmar
 +
 +* Frank
 +
 +* Lukas
 +
 +* Daniel
 +
 +* Roman
 +
 +
 +
 +==== 1.1 Abgemeldet ====
 +
 +* Judith
 +
 +
 +
 +===== 2. Finanzen =====
 +
 +* Säumige Mitglieder: Lukas fragt, was mit den 24 Mitgliedern gemacht werden soll, welche bisher noch auf gar kein Anschreiben reagiert haben. Roman wird diese auf die sekundär-Email und ggf. auch noch per Post anschreiben. Es wäre schade, wenn wir hier aufgrund von Spam-Filtern oder ähnlichem Mitglieder verlieren...
 +
 +
 +
 +===== 3. Webpage =====
 +
 +* Frank kümmert sich um die (total veraltete Sitemap). Diese wurde offenbar von Hand erstellt und ergo wird Frank manuell das Teil auf den aktuellen Stand bringen.
 +
 +
 +===== 4. Technik =====
 +
 +* Umzug Init 7: Es wird wohl Sommer werden... Othmar wartet noch immer auf genauere Infos von Init 7. In der jetztigen Location können wir nur zu Büro-Zeiten (Mo-Fr) an die Server ran. Bei einem Total-Ausfall,​ hätten wir zwar Ersatz-Hardware,​ durch die Restriktiven Zugangs-Zeiten zum Serverraum würde es aber wohl einige Tage dauern, bis der Service wieder da wäre. Diese Situation wird sich an der neuen Location sicher verbessern (auch wenn wir dank der sehr zuverlässigen Hardware eigentlich fast nie physikalsich an die Systeme müssen).
 +
 +* Platz auf stinky: Othmar hat festgestellt,​ dass es ein paar wenige Mitglieder gibt, die überdurchschnittlich viel Diskspace füllen. Er wird die Top5-10 anschreiben und um Mässigung ersuchen. ​
 +
 +* Das Dock18 hat seine Homepage mit sehr vielen aufwändig zur Laufzeit generierten Bildern auf einen eigenen Server gezügelt. Mailinglisten und so werden weiterhin von trash.net gehostet.
 +
 +
 +===== 5. Administratives =====
 +
 +* kein Traktandum
 +
 +===== 6. Strategisches =====
 +
 +* Dock 18: Lily und Daniel erzählen kurz von verschiedenen Aktivitäten die im Dock statt finden. So haben z.B. die She-Geeks eine sehr erfolgreiche Ubuntu-Party veranstaltet.
 +
 +* Creative Commons Launch Support: Daniel informiert über den Launch der Schweizer Fassung der Creative Commons Lizenz (übersetzt und an CH-Recht angepasst). Diese wird am 26.5. ge-launched. Daniel fragt nach, ob trash.net mit einem Logo präsent sein möchte. Der Vorstand nimmt dieses Angebot sehr gerne an. Daniel macht noch ein Hinweis-Mail auf talk.
 +
 +
 +===== 7. Projekte =====
 +
 +* Trash.Net-Eimer für Festival der Medienkulturen:​ Der Eimer kann wohl erst am nächsten Wochenende gebastelt werden. Für das Notebook fehlt noch das Netzteil und bisher hat sich leider niemand freiwillig zur Programmierung/​Skriptung des Laptop gemeldet. Roman wird das anreissen und dann auch - ggf. unter Mithilfe der She-Geeks und vielleicht der Chaoten irgendwie durchziehen...
 +
 +
 +===== 8. Varia =====
 +
 +* Grillabend im Dock? => Ja! Auf Bitten des Vorstandes wird Judith durch Lily gebeten ein paar Terminvorschläge für einen Grillabend nach den Sommerferien (August) zu machen.
 +
 +
 +===== 9. Nächste Termine =====
 +
 +* Im Jahr 2007 finden die VS-Sitzungen in der Regel am letzten Montag im Monat um 18:30 statt
 +
 +* Default-Location ist das Dock18
 +
 +* Nächste VS-Sitzung: 25.06.2007 18:30 
 +
 +
 +Für das Protokoll
 +Roman
vorstand-protokoll/protokoll20070430.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/01 13:34 von blatter