Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vorstand-protokoll:trash.net_vorstands-sitzung_2_2016

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
vorstand-protokoll:trash.net_vorstands-sitzung_2_2016 [2016/05/12 18:47] – trash.net_vorstands-sitzung_2_2016 umbenannt in vorstand-protokoll:trash.net_vorstands-sitzung_2_2016 romanfvorstand-protokoll:trash.net_vorstands-sitzung_2_2016 [2016/05/12 18:56] (aktuell) romanf
Zeile 31: Zeile 31:
   * Roman macht eine Delta-Liste: passwd minus alle Accounts aus der Mitglieder DB. Was übrigbleibt sollten System-Accounts sein. So können wir auch bzgl. Migration sicher sein, dass wir alles abdecken.   * Roman macht eine Delta-Liste: passwd minus alle Accounts aus der Mitglieder DB. Was übrigbleibt sollten System-Accounts sein. So können wir auch bzgl. Migration sicher sein, dass wir alles abdecken.
   * Von der GV fehlen noch... --> wurde von Rene geliefert. Roman baut das in die Webpage ein.   * Von der GV fehlen noch... --> wurde von Rene geliefert. Roman baut das in die Webpage ein.
-  +  * Roman macht eine Mitgliederliste für 2016. Dies da die Benutzer-Verwaltung dann damit erst-bestückt wird. 
 +  * Rene kann die Zahlungsaufforderungen dann auf Basis der Mitgliederliste verschicken (nur dieses Jahr manuell, ab nächstem Jahr aus der Mitgliederverwaltung heraus möglich). 
  
 ===== 3. Webpage ===== ===== 3. Webpage =====
Zeile 38: Zeile 40:
  
 ===== 4. Technik ===== ===== 4. Technik =====
-  * Status Migration (allgemein, Webpage, trashcloudUser-Verwaltung, ...) & nächste Schritte +  * Status Migration: Roman informiert über den Status der Migration 
-  * Informatin der Mitglieder +  * Othmar hebt speziell den riesigen Aufwand und die hohe Qualität der Arbeit von Thomas hervor. THANKS! 
 +  * Information auf Webpage: Roman macht eine "Migration" Pageauf der wir laufend über Punkte der Migration berichten können, die für unsere Mitglieder relevant sind. 
 +  * Information der Mitglieder: Roman macht ein announce um über den aktuellen Stand und die oben erwähnte Webpage zu informieren. Ebenfalls Dank an Thomas nicht vergessen. 
 +  * Der Vorstand beschliesstdass die neue Plattform ab sofort als produktiv anzusehen ist. Keine Spielwiese mehr! 
 +  * Es braucht dann auch Webpages bzgl. First-LoginZügeln der Owncloud-Daten, ... 
 +  * Lukas zügelt das Wiki auf einen noch anzulegenden virt. Host wiki.trash.net 
 +  * Othmar schaut, ob es besser ist, die User public_html per Redirect oder per Proxy von der neuen Plattform auf die alte zu lenken, bis sie gezügelt werden können (Abhängigkeit von Userverwaltung)
  
  
 ===== 5. Administratives ===== ===== 5. Administratives =====
-  * Adressliste techstaff.txt nachführen +  * Adressliste techstaff.txt: Rene und Othmar haben nachgeführ, Roman fordert Infos von Thomas und Frank B ein.
-  * (Nächste SitzungKommunikations-Konzept: Welche Informationen gehen wann von wem auf welchem Kanal (Webpage, Wiki, Mailingliste, Twitter) raus?)+
  
  
 ===== 6. Strategisches ===== ===== 6. Strategisches =====
-  * Vertrag mit Beat: Besprechen und Unterschreiben +  * Vertrag mit Beat wurde von Rene und Roman utnerschrieben. Geht per Post an Beat. 
-  * Stop-Büpf/NDB: Unterstützugn des Referendums -> Aktivitäten? * +  * Stop-Büpf/NDB: Unterstützugn des Referendums -> aktuell keine speziellen Aktivitäten geplant
  
  
 ===== 7. Projekte ===== ===== 7. Projekte =====
-  * Termin für AG Jubiläum +  * Termin für AG Jubiläum: Roman macht Doodle für Juni 
-  * Termin für Sommergrill +  * Termin für Sommergrill: Roman macht Doodle für Juli 
-  * (Nächste SitzungDatenschutzerklärung: Status) +
-  * (Nächste Sitzung: Anleitung für Domain-Hosting mit Dyn-IP Update, DNSSEC und IPv6 AAAA Records: Status) +
-  * (Nächste Sitzung: IPv6 Tunneling: Status) +
-  * (Nächste Sitzung: Idee für Projekt: http://convergence.io/)+
  
 ===== 8. Varia ===== ===== 8. Varia =====
Zeile 65: Zeile 69:
  
 ===== 9. Nächste Termine ===== ===== 9. Nächste Termine =====
-  * Nächste VS-Sitzung: +  * Nächste VS-Sitzung: per neuem Doodle... 
 + 
 +Für das Protokoll 
 +Roman
vorstand-protokoll/trash.net_vorstands-sitzung_2_2016.txt · Zuletzt geändert: 2016/05/12 18:56 von romanf