Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


beer:beer_plaene_2009

Beer Pläne 2009

Seit Mitte Jahr bin ich - nach 7 jähriger Pause - wieder für Beer zuständig. Was als kleine Idee in meinem WG-Wohnzimmer in Oerlikon 1998 begonnen hat, ist bis heute zu einer sehr umfassenden Bier-Datenbank auf dem Web gewachsen. Nahezu 2'500 unterschiedliche Biere sind auf beer.trash.neteingetragen. Seit ein paar Jahren wurde aber nichts mehr wirklich gemacht mit der Plattform. So ist der Grundgedanke, eine Gemeinschaft von Bierliebhabern zu formen nie wirklich Realität geworden.

Mittlerweile sind „Communities“ in aller Munde und auch technologisch sind in dieser Richtung viele Sachen viel einfacher als vor 10 Jahren; Peter Rüegg (peach@trash.net) hat da ziemliche Pionierarbeit geleistet.

Als neuer Beer-Admin würde ich die Plattform daher gerne entstauben - damit sie ihr Potential ausleben kann. Weiterhin ist die Kommunikation zwischen Bierliebhabern im Zentrum, ich denke aber, dass wir das mit wenig Aufwand noch optimieren könnten. Daher möchte ich der trash.net GV den Antrag stellen, das Redesign von beer.trash.net als Jahresziel 2009 zu verabschieden.

Ich hoffe, dass ich dann genug Leute für dieses Projekt begeistern kann damit die Site bis Ende Jahr nicht mehr „abgestanden“ sondern „herrlich prickelnd“ wirkt.

Ich freue mich auf euer Feedback und schon mal Prost!

Glenn

beer/beer_plaene_2009.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/12 15:10 von rfi4ta