Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gv2016:protokoll

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


  • test
  • * Listenpunkt

Traktanden der GV

  • ListenpunktBegrüssung und Wahl des Protokollführers: Beat Schnyder wurde als Protokollführer gewählt

* Wahl des Stimmenzählers: Cédric Sonderegger wurde als Stimmenzähler gewählt * Bewilligung der Traktandenliste: Die Traktandenliste wurde angemomen * Abnahme Protokoll GV 2015 http://trash.net/der-verein/protokolle/gv-2015/: Das Protokoll wurde angenommen * Jahresbericht 2015 Des Präsidenten: Der Bericht des Präsidenten wurde verdankt

  • * ListenpunktDes Sys-Admins: Der Bericht der Sys-Admins wurde verdankt

Des Kassiers: Der Bericht des Kassiers wurde verdankt * Rechnung 2015, Bericht der Revisoren: Rechnung wurde vorgestellt und Revisionsbericht präsentiert. Die Rechnung wurde einstimmig angenommen * Entlastung des Vorstandes: Der Vorstand wurde entlastet * Absorptionsfusion mit dem Verein POnG gemäss Fusionsvertrag (braucht 3/4 Zustimmung): Die Absorptionsfusion wurde einstimmig angenommen. * Definitive Aufnahme neuer Mitglieder: Fritz Stäger wurde als neues Mitglied von Pong wurden aufgenommen. * Wahlen Präsidium: Roman Fischer wurde für ein weiteres Jahr Präsident wiedergewählt Kassier: René Jacquemai wurde für ein weiteres Jahr als Kassier wiedergewählt Sysadmin: Othmar Truniger wurde für ein weiteres Jahr als Sysadmin wiedergewählt Vorstand: Lukas Blatter und Frank David wurden für ein weiteres Jahr als Vorstandsmitglieder wiedergewählt Techstaff: Frank Birkmair, Thomas Bader, René Jacquemai und Beat Schnyder wurden als Mitglieder des Techstaffs gewählt Revisoren: Christoph Müller und Martin Jaggi wurden für ein weiteres Jahr als Revisoren wiedergewählt * Mitgliederbeiträge: Anpassung der Mitgliederbeiträge? Der Mitgliederbeitrag für das Jahr 2015 bleibt bei CHF 50 resp EUR 45 * Budget 2016: Die neue Hardware wird mit 2000.- pro Jahr abgeschrieben. Geplanter Aufwand ist damit 5200, geplante Einnahmen 3500, woraus ein Verlust von 1700 resultiert. Das Budget wurde einstimmig angenommen. * Vorstellung der geplanten Tätigkeiten 2016 Abschluss der Plattform-Migration Vorbereitungen für das 20-Jahr Jubiläum von trash.net Sommergrill @ Roman's * Stimmungslage zu SSL-Zertifikaten: CACert.org, Let's encrypt oder kommerziell? * Offene Diskussion über neue Möglichkeiten auf der neuen Plattform und ggf. Regulierung * Anträge von Mitgliedern * Diverses

Im Anschluss an die GV unterzeichnen die neuen Vorstände und Mitgleider von Techstaff feierlich das MOU.

gv2016/protokoll.1457198495.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/03/05 17:21 von rjac