Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


idee_fuer_projekte:pool.ntp.org

Hoi Roman,

Ja, im Wiki ablegen find ich gut.

Gruss, Othmar —–Ursprüngliche Nachricht—– Von: techstaff-bounces@trash.net [mailto:techstaff-bounces@trash.net] Im Auftrag von Roman Fischer Gesendet: Mittwoch, 4. Juli 2012 21:03 An: techstaff@trash.net Betreff: Re: [techstaff] pool.ntp.org

Hmmm… stimmt, die Überlegungen zum Mehrwert für die Mitglieder hab ich mir natürlich nicht gemacht. Ausserdem sollte man zweckmässigerweise sicher auch mit Init-7 abstimmen, denn ein solcher pro Site is ja sicher genug. ;)

Vorschlag: Legen wir das mal zu möglichen Projekten ins Wiki ab?

-Roman

Quoting Othmar Truniger truniger@bluewin.ch: Hallo,

Zur Zeit bieten wir unseren NTPD nicht als Public Service an. Hab mir das auch schon überlegt. Bisher war ich eher zurückhaltend, weil wir das Risiko der Bandbreitennutzung hätten und auf der anderen Seite nicht wirklich als Teilnehmer wahrgenommen würden, also eher keinen Mehrwert für uns erzeugen würden.

Ich wäre aber nicht dagegen, wenn man zum Schluss kommt, dass wir es mal versuchen sollen. Vielleicht wäre es auch noch ratsam die Nutzung mittels ntop zu überwachen.

Gruss, Othmar —–Ursprüngliche Nachricht—– Von: techstaff-bounces@trash.net [mailto:techstaff-bounces@trash.net] Im Auftrag von Roman Fischer Gesendet: Dienstag, 3. Juli 2012 21:25 An: techstaff@trash.net Betreff: [techstaff] pool.ntp.org

Hoi zäme,

Ich bin über

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitserver-Cluster-pool -ntp-org-sucht-mehr-Mitstreiter-1623812.html/from/rss09

gestolpert… :) In der Schweiz gibt's zwar schon einige, aber mit unserer guten IPv6 Anbindung könnten wir da ev. auch etwas beitragen.

Ich habe keine Ahnung ob die Bandbreite dabei ein Issue ist, oder ob ev. unser Provider schon dabei ist… war halt nur so n Gedanke. :)

Liebe Grüsse Roman

_ techstaff mailing list techstaff@trash.net https://your.trash.net/mailman/listinfo.cgi/techstaff _ techstaff mailing list techstaff@trash.net https://your.trash.net/mailman/listinfo.cgi/techstaff _ techstaff mailing list techstaff@trash.net https://your.trash.net/mailman/listinfo.cgi/techstaff _ techstaff mailing list techstaff@trash.net https://your.trash.net/mailman/listinfo.cgi/techstaff

idee_fuer_projekte/pool.ntp.org.txt · Zuletzt geändert: 2012/07/06 09:03 von romanf