Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Navigation

vorstand-protokoll:protokoll20080428

VS-Sitzung 1/2008 vom 28.04.2008

1. Anwesend

  • Judith
  • Othmar
  • Frank
  • Roger
  • Rene
  • Roman

2. Finanzen

* Zahlungsaufforderung: Rene schickt Zahlungsaufforderung noch vor dem Wochenende

* Umschreibung Konto: Formular ist noch bei der Post unterwegs. Die nötigen Unterschriften werden innerhalb des VS auf dem Zirkularweg eingeholt.

3. Webpage

* Abschaltung Yoda: Frank wird bis 15. Mai „entlinken“. Dann Meldung an Othmar welcher die Sub-Domain und DB löscht. Danach Info an Roman der den Ex-Owner und die Community informieren wird.

* Update Vorstands-Page: Frank bis Mitte Mai.

* Verlinkung von Rechnung und Bedget der GV 2008

* Link von der Page mit den alten VS-Protokollen ins Wiki. Wir kopieren die VS-Protokolle nicht auf die Page.

* webmaster@trash.net: Frank prüft, ob diese Email irgendwo auf der Webpage als Kontakt angegeben ist. Wenn nicht → Info an Techstaff zur Abschaltung dieser Email.

4. Technik

* Greylisting zeigt immer noch ungebremst gute Wirkung!

* Knapper Platz in /home: Sehr wenig User verbrauchen sehr viel Platz. Othmar schreibt die entsprechenden User an.

* Beschaffung von 2 SUN-Ersatzrechnern: Othmar fragt bei M. Jaggi bzgl. Preis nach. VS erteilt Othmar eine Handlungsvollmacht mit max. 1000.- Budget (für 2 Systeme).

* Backup auf Band: Roman hat die Bänder und gibt Othmar Bescheid, wann er ins CoLo wandert.

* Blog von Hr. Witzig: Die Blog-SW hat sehr hohe Load verursacht. Mögliche Ursache waren defekte MySQL Tabellen die Othmar inzwischen repariert hat. Jedenfalls ist die Last jetzt wieder i.O.

5. Administratives

* Useranmeldungen: Die bisherigen Anmeldungen werden durch Rene bearbeitet. Er fragt jeweils per Mail auf Deutsch (Vereinssprache) nach. Wenn keine Antwort kommt, wird die Anmeldung verworfen.

6. Strategisches

* Dock18: Thema für uns erledigt.

7. Projekte

* Werbung für trash.net: Frank schickt den Text den er zusammen mit einem Journalisten gemacht hat an Roman. Roger und Roman werden Webeaktionen diskutieren. Judith lanciert die Idee von Klebern und T-Shirts. Ausserdem soll Umberto Annio zum Status bzgl. Informatik-Jahr angefragt werden.

8. Varia

* She-Geeks: Suchen noch einen Raum. Anforderung ist Internet-Access. Optional wäre eine Lager-Möglichkeit sehr praktischt. Ein Raum soll bestuhlt bis 10 Personen aufnehmen können. Lage: Vorzugsweise Stadt ZH.

9. Nächste Termine

* Nächste VS-Sitzung wird wohl mit dem Trash.Net-Grill zusammengelegt. Rene macht Vorschläge für Location & Datum.

Für das Protokoll Roman

vorstand-protokoll/protokoll20080428.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/01 13:43 von blatter