Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


vorstand-protokoll:protokoll20070122

VS-Sitzung 1/2007 vom 22.01.2007

1. Anwesend

* Lukas, Othmar, Frank, Roman

1.1 Abgemeldet

* Judith, Daniel

2. Finanzen

* Der Vorstand verabschiedet die Rechnung 07 und das Budget 08 zu handen der GV.

3. Webpage

* Broken Links: Roman hat mal mit Xenu geschaut und die gröbsten Sachen gleich gefixed. Er wird in Zukunft ab und zu mal wieder schauen…

* Die Sitemap http://www.trash.net/sitemap/ ist nicht mehr aktuell. Frank schaut sich mal an, ob das mit einem Tool gemacht wurde oder ob das Handarbeit ist.

* Der neue IE 7 gibt beim ansurfen von https://your.trash.net/ eine Warnung aus, obwohl unser Zertifikat gültig ist. Wir beschliessen, dies zumindest vorerst zu ignorieren.

4. Technik

5. Administratives

* Offene Frage: Wie vergibt das Anmelde-Skript neue UIDs? Wegen dem Quota-Skript sollten die UIDs möglichst fortlaufend vergeben werden. Da wir aber - im Vergleich zu den „ernst gemeinten“ Anmeldungen - recht viele Spam-Anmeldungen haben, welche auch jeweils eine UID bekommen, muss man sich das nochmals anschauen. Roman wird sich das anschauen.

6. Strategisches

* Dock18: Patrick und Mario vom Dock18 erzählen über das vergangene Jahr und die Pläne für's 2007. Der Vorstand beschliesst der GV zu empfehlen den Vertrag bis März 08 zu verlängern. Die 16 Monate kommen daher, dass unsere GV im ersten Quartal des Jahres ist und wir darum den Vertrag mit dem Dock18 jeweils von April bis April laufen lassen möchten…

7. Projekte

* GV2007: Der Vorstand entscheidet sich für die Variante „Identität“ mit Verpflegung in einem Restaurant (kein Catering). Für die Verpflegung ist ein Budget von 1000.- vorgesehen.

8. Varia

9. Nächste Termine

* Im Jahr 2007 finden die VS-Sitzungen in der Regel am letzten Montag im Monat um 18:30 statt

* Default-Location ist das Dock18

* Die VS-Sitzung vom Februar wird wegen der unmittelbaren Nähe zur GV abgesagt.

* Nächste VS-Sitzung: 26.03.2007 18:30

Für das Protokoll Roman

vorstand-protokoll/protokoll20070122.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/01 13:35 von blatter