Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


announce_verschickt:plattformwechsel_update_2

Liebe Mitglieder,

Hier wieder ein kurzer Zwischenstand unserer Plattofrm-Migration:

- Alle Mitglieder, welche eine oder mehrere Domains auf trash.net hosten, wurden von Othmar kontaktiert und das DNS wurde auf die neue Plattform umgestellt (nur DNS, noch keine Daten/Programme/…).

- Unsere Homepage https://www.trash.net/ wurde migriert, ebenso unser Wiki (https://wiki.trash.net/).

- Die neue Plattform wird mittels Monitoring überwacht und durch umfassendes Firewalling geschützt.

- Wir verwenden durchgängig SSL-Zertifikate von Let's Encrypt. Damit sollte es weniger Probleme geben, als vorher mit denen von CaCert (obwohl wir die Philosophie und Idee hinter CaCert natürlich weiterhin unterstützen!).

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an der Benutzerverwaltung mit vielen Self-Service Funktionen, der Mail-Infrastruktur (mit Spam- und Virenschutz). Die neue trash-cloud ist ebenso nahe der Ziellinie. :)

Als nächstes werden wir die Benutzeraccounts einrichten. Dann kommen wir in die heisse Phase, in der Daten verschoben werden müssen… Keine Bange, wir melden uns wieder, wenn wir soweit sind. :)

Für Fragen oder Anregugnen dürft ihr mich wie immer direkt oder auch über talk@trash.net ansprchen!

Liebe Grüsse & schönen Sonntag Roman

announce_verschickt/plattformwechsel_update_2.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/05 11:29 von romanf